Echter Ostfriesentee


Als inhabergeführtes Unternehmen sehen wir uns der echt ostfriesischen Tee-Tradition seit Gründung im Jahre 1873 verpflichtet. Als regionaler Anbieter werden wir dem hohen Anspruch der Tee-Genießer gerecht, erhalten und pflegen mit unserer Kompetenz das „Nationalgetränk“ in seiner Einzigartigkeit.

"Ostfriesische Teekultur ist gelebte Tradition"

Die Ostfriesische Teezeremonie erhielt 2017 den Rang des immateriellen Kulturerbes durch die deutsche UNESCO. Eine besondere Auszeichnung für Ostfriesland und seine Kultur der Teegenießer.

Kulturgut

Ein Tee wie Land und Leute

In einer Landschaft zwischen Meer und Moor, Himmel und Horizont, liegt das Land der Teetrinker. Nichts schätzt der Ostfriese mehr als sein "lecker Koppke Tee mit Kluntje und Rohm".

Teezeremonie

Die Zeeremonie für Geniesserherzen

Ostfriesische Geniesserherzen wissen um das liebevolle Geheimnis Ihrer einzigartigen Tee-Zeremonie, die seit Jahrhunderten ein wichtiger Teil des alltäglichen Miteinanders ist.

Zubereitung